Montag, 30. April 2012

Samstag, 28. April 2012

Silberhochzeitskarte

Mittendrin noch ganz schnell eine Silberhochzeitskarte

Vielen Dank fürs Schauen und ich wünsche einen sonnigen Samstag!

Zutaten:
SU-Stanzen bis auf die kleine Herzstanze
SU-Prägefolder
SU-Stempel
und sonstiges

Konfirmation und Kommunion

Und hier sind Konfirmationskarten






Das war der erste Teil ..... es folgen noch welche!

Vielen Dank fürs Schauen.

Zutaten:
SU-Cardstock
SU-Stempel und Stanzen
Spellbinder-Stanzen
und sonstiges

Konfirmation und Kommunion

Nach Ostern werden in unserer Region Konfirmationen sowie auch die Heilige Kommunion gefeiert. Ich brauchte eine Glückwunschkarte zur Kommunion. Sie sollte festlich aber trotzdem auch noch etwas kindlich sein. In meiner kleinen Schatzkiste fand ich noch einen Abdruck von der Magnolia-Kirche, den ich nun gut verarbeiten konnte. Hier ist mein Ergebnis


Vielen Dank fürs Schauen.

Samstag, 7. April 2012

Fünfzigster Geburtstag


Es ist unglaublich wie viele Verwandte und Bekannte dieses Jahr das 50zigste Lebensjahr vollenden.

Anfang April stand so ein Geburtstag an, der in einem etwas größeren Rahmen gefeiert wurde.
Die Ideenfindung für die Gestaltung dieser Karte sowie auch für das Geschenk zum runden Geburtstag war nicht schwierig, da das Geburtstagskind zwei Wochen nach der Geburtstagsfeier nach New York fliegen wollte.

Es sollte ganz viel New York auf eine Karte, aber das war zunächst recht schwierig. Dann kam die Idee eines 3-geteilten Bilderrahmens, gedacht, getan und es gefiel mir gut. 
 


Das Geburtstagskind wünschte sich statt Geschenke Geld, was auch verständlich ist, wenn man nach New York fliegt. Schnell wurden die Euros zu Dollars. Aber diese einfach nur in einen Umschlag stecken, das ist nun wirklich zu simpel. Vor Wochen hatte ich schon diese kleinen Koffer mit Schoko-Goldbarren entdeckt und zum Glück sofort erstanden. Die Dollars waren schnell in den Koffern verstaut. Die nun sehr wertvollen Koffer einzeln überreichen, wäre doof gewesen. Irgendwo fand ich die Idee einen Kofferwagen zu basteln, ähnlich, wie sie auf den Flughäfen benutzt werden.
 


 
Das Geburtstagskind hat sich gefreut.

Vielen Dank fürs Schauen.